Aktuelles

Doppelsieg für Franziska und Lena Leyrer

12.02.2023

Bei der Vilsbiburger Stadtmeisterschaft die schnellsten Damen – 10 Podestplätze

Wie das BSJ-Rennen wurde auch die Vilsbiburger Stadtmeisterschaft an der Kemadhöhe in Radstadt ausgetragen. Bei weiterhin guten Schneebedingungen zeigten die elf Haarbacher Teilnehmer ausgezeichnete Leistungen. Neben insgesamt zehn Podestplätzen gelang mit Franziska und Lena Leyrer ein Zweifachtriumph bei den Damen.

47 Läufer(-innen) aus Aham, Gerzen, Haarbach, Velden und Vilsbiburg stellten sich der Herausforderung des in zwei Durchgängen abgewickelten Riesenslaloms. Alle Beteiligten hatten ihren Spaß und kämpften um die bestmöglichen Zeiten. Leider fehlten mit Lorenz Forster und Valentin Rettenberger unsere stärksten Herren, sodass Fritz Forstmaier hinter dem Vilsbiburger Trio Armin und Constantin Betz sowie Josef Wackerbauer als hervorragender Vierter bester Haarbacher war. Eine gute Leistung zeigte auch der junge Xaver Rettenberger, der auf den 10. Platz kam.

Bei den Damen setzten sich mit Franziska und Lena Leyrer wieder einmal die Favoritinnen durch. Franziska fuhr in beiden Läufen Bestzeiten. Mit 1:08,46 lag sie in der Endabrechnung etwas mehr als eine Sekunde vor ihrer Schwester. Dritte wurde Anna Maria Pritz von den Bergfreunden Velden. Sehr zufrieden durfte auch Amelie Frohnholzer mit ihrem sechsten Rang sein.

In den einzelnen Altersklassen schafften zehn Haarbacher den Sprung aufs Podest:

  1. Platz: Luisa Sedlmeier (U8w), Franziska Leyrer (D-allgemein)
  2. Platz: Charlotte Frohnholzer (U8w), Xaver Rettenberger (U16m), Lena Leyrer (D-allgemein), Amelie Frohnholzer (U18w), Fritz Forstmeier (H-allgemein)
  3. Platz: Luisa Schreiner (U16w), Sebastian Kröhn (U16m), Constanze Kuball (U18w)

Firmin Kuball wurde in der U16m Fünfter.

Back to top