Skikurse

Programmheft 2023/24
Hier geht’s zum Programmheft

Skigymnastik

26. Februar 2024: letzte Skigymnastik für diese Saison!!!

Montags von 19.15 Uhr – 20.15 Uhr in der Turnhalle des MMG (außer in den Ferien)

Unser Kursangebot

1Anfängerkurs

für Kinder ab 5 Jahren
Die Kinder erlernen spielerisch den Umgang mit den Skiern und umfahren selbstständig
Hindernisse.
2Anfängerkurs

für Kinder ab 5 Jahren
Der Kurs eignet sich für Neueinsteiger sowie vorsichtige Wiedereinsteiger,
die nach einer längeren Pause wieder Lust auf’s Skifahren haben.
3Aufbaukurs

für Kinder
Die Kinder verbessern ihre Fahrtechnik mit verschiedenen Übungen.
4Aufbaukurs

für Jugendliche und Erwachsene
Geeignet für Skifahrer/innen die ihre Technik verbessern möchten.
5Rennkurs

Skitechnik für Fortgeschrittene
Der Kurs eignet sich für Fortgeschrittene SkifahrerInnen, die Rennfahrer Luft schnuppern wollen.
Das Heranführen an den Rennlauf steht mit dem Fokus Technikverbesserung und Carving
im Vordergrund.
6Just for funEs ist ein betreuter Skitag für Kinder und Jugendliche. Ein Skilehrer begleitet die Gruppe.
Die Teilnehmer treffen eigene Entscheidungen über Tempo, Piste und viel mehr.
Die Skitage sind einzeln buchbar oder alle zusammen.
Für das Stattfinden der betreuten Skifahrt benötigen wir mindestens 3 Teilnehmer pro Tag.
7Snowboardkurs AnfängerDie TeilnehmerInnen erlernen innerhalb 2 Tage den Umgang mit dem Snowboard und umfahren
erste Hindernisse.
Für das Stattfinden des Snowboardkurses benötigen wir mindestens 3 Teilnehmer.

Die Kurse 1-5 sind nur als 3-Tages-Kurse zu buchen (Kursgebühr 60€ für 3 Skikurstage).

Der Just-for-Fun-Kurs wird als Einzeltag angeboten und kann für jeden der 3 Skikurstage gebucht werden, wobei an einem Tag mindestens 3 Teilnehmer angemeldet sein müssen (Kursgebühr 18€ pro Tag).

Der Snowboardkurs ist ein 2-Tages-Kurs und findet an den ersten beiden Tagen (06./13.01.2024) statt (Kursgebühr 45€ für 2 Kurstage).

Skikurstermine

06. Januar 2024
13. Januar 2024
20. Januar 2024

Allgemeine Hinweise:

Mindestalter für die Teilnahme am Skikurs ist 5 Jahre.
Eine Mitgliedschaft in der Skiabteilung des TSV Haarbach ist Grundvoraussetzung.
Anmeldung: Meldeformular ausfüllen und senden an: skikursanmeldung@tsv-haarbach.de

Meldeschluss ist der 23. Dezember 2023

Informationen: skikursanmeldung@tsv-haarbach.de

oder telefonisch: 08741-949637 (Kathii Rettenberger, evtl. Anrufbeantworter mit Rückruf)

Nicht vergessen!

• Helm, Skibrille, Handschuhe und warme Wintersportbekleidung
  • Die Skier sollten dem Fahrkönnen entsprechend nicht zu lang, neu eingestellt und gewachst sein.
  • Krankenversicherungskarte und Personalausweis wegen eventueller Grenzkontrollen
  • Telefonnummer, unter der im Notfall eine Kontaktperson erreichbar ist, sei es im Skigebiet oder zu Hause.