Aktuelles

Erstaunlich gute Bedingungen

09.01.2023

Haarbach. Am Sonntag fand auf der Reiteralm der erste Skikurstag des TSV Haarbach statt. Bei erstaunlich guten Schnee- und Witterungsbedingungen machten die 32 meist sehr jungen Teilnehmer deutliche Lernfortschritte.

Zum ersten Mal seit drei Jahren war man wieder mit einem voll besetzten Bus unterwegs in ein österreichisches Skigebiet. Kein Wunder, dass bereits bei der Hinfahrt beste Stimmung und Vorfreude herrschte. Die Reiteralm erwartete die 32 Skikursler mit ihren zehn Übungsleitern mit strahlendem Sonnenschein, überraschend guten Schneeverhältnissen und bestens präparierten Pisten. Dass am Berg kaum Leute unterwegs und an den Bahnen keine Wartezeiten entstanden, steigerte das Vergnügen umso mehr. Unter der Leitung von Michael Anders hatten die Skilehrer ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Das bestens ausgestattete Kinderland mit seinen zahlreichen Zauberteppichen bot vor allem für die jungen Anfänger ab vier Jahren hervorragende Voraussetzungen, um bereits am ersten Tag deutliche Fortschritte zu machen. Aber auch für die Fortgeschrittenengruppen waren die Hänge optimal. Begeistert zeigten sich auch die Tagesskifahrer, die sich nach einem schönen Skitag am Bus noch zu einem Glühwein zusammenfanden. Auch die zweite Fahrt am Samstag hat die Reiteralm zum Ziel.

Back to top