Franziska Leyrer und Valentin Rettenberger gewinnen Slalomcup

07.03.2023

Auch Lena Leyrer und Valentin Sedlmeier auf dem Podest – 8 Gruppensiege

Haarbach. 40 Teilnehmer aus Aham, Gerzen, Haarbach und Velden stellten sich der Herausforderung des Haarbacher Slalomcups am Götschen bei Bischofswiesen. Nach einem spannenden Wettbewerb gingen Franziska Leyrer und Valentin Rettenberger (beide vom TSV Haarbach) als Tagessieger hervor.

Die Läufer fanden am Götschen optimale Witterungs- und Schneebedingungen vor, sodass die Stimmung von Beginn an sehr gut war. Valentin Rettenberger hatte einen flüssigen und fairen, aber gleichzeitig auch herausfordernden Parcours gesteckt. Der Slalom musste zweimal durchfahren werden. Bewährt hat sich, dass die Teilnehmer der Jahrgänge 2018 bis 1981 den Lauf zu Trainingszwecken durchfahren durften. Schließlich konzentrieren sich die Landkreisvereine eher auf den Riesenslalom. So hatten auch die in der ungewohnten Disziplin weniger Geübten die Gelegenheit, einen passablen Lauf auf die Piste zu bringen.

Von der U8 bis zu den Damen 41 gab es in einigen Altersklassen minimale Zeitabstände. In der Gesamtwertung setzte sich die Haarbacherin Franziska Leyrer mit einer Gesamtzeit von 1:20,63 vor ihrer Schwester Lena (1:22,20) und der ebenfalls glänzend fahrenden Gerzenerin Lisa Ostner durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Melanie Aberger (TSV Velden) und Johanna Schreiner (TSV Haarbach). Bei den Herren fuhr der Haarbacher Valentin Rettenberger (1:21,00) vor Julian Ostner (TSV Gerzen) und Valentin Sedlmeier auf das Podest. Dahinter reihten sich Moritz Weber (TSV Haarbach) und Luis Mückl (TSV Velden) ein.

Unsere Mannschaft war auch am Götschen sehr erfolgreich: Insgesamt standen 14 Podestplätze zu Buche, davon 8 Sieger, 4 Zweite und 2 Dritte.

1. Platz: Lukas Sedlmeier, Johanna Schreiner, Xaver Rettenmbergerm Ida Paringer, Franziska Leyrer, Valentin Sedlmeier, Valentin Rettenberger, Fritz Forstmaier
  2. Platz: Florian Sedlmeier, Luisa Schreiner, Constanze Kuball, Lena Leyrer
  3. Platz: Sebastian Kröhn, Moritz Weber.