Haarbach gewinnt Mannschaftswertung beim BSJ-Rennen

05.02.2024

Am vergangenen Samstag, 03.02.2024 fand bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein das erste Skirennen auf Landkreisebene in Radstadt/Österreich statt, an dem neben der Skiabteilung des TSV Haarbach, der TSV Gerzen, der SC Aham und die Bergfreunden Velden teilnahmen. Die Mannschaft der Skiabteilung des TSV Haarbach präsentierte sich dabei recht erfolgreich und konnte die Gesamtwertung gewinnen. Dabei wurden die sechs besten Teilnehmer eines jeden Vereins gewertet.

Es waren 40 Teilnehmer gemeldet, doch leider fielen einige von ihnen wegen Krankheit aus. Dadurch konnte das Rennen, ein Riesenslalom für Rennläufer unter 27, in zwei Läufen auf einer gut präparierten Piste rasch durchgeführt werden. Danach erfolgte gleich am Hang die Siegerehrung durch die ausrichtenden Vereine,  den TSV Gerzen und den SC Aham. Die Preise wurden vom BSJ (Bayerische Sportjugend im BLSV – Kreis Landshut) gestiftet.

Lorenz Forster erzielte die Tagesbestzeit aller Rennläufer. Die restlichen Teilnehmer aus Haarbach erreichten folgende Ergebnisse: Platz 1 Benedikt Sedlmeier (U8m), Florian Sedlmeier (U10m), Johanna Schreiner (U14w), Firmin Kuball (U16m) und Ida Paringer (U21w). Platz 2: Isabella Yan (U14w), Constanze Kuball (U21w) und Fritz Forstmaier (Herren). Platz 3: Luisa Schreiner (U10w) und Platz 4: Arabella Yan (U10w).