Aktuelles

Haarbacher auf Erfolgskurs

15.03.2024

Die Rennläufer des TSV Haarbach siegen sowohl im Slalomcup als auch in der Landkreismeisterschaft

Am Sonntag, 03.03.2024 fand in Radstadt der Haarbacher Slalomcup statt. Zu diesem Rennen waren 39 Rennläufer vom Veranstalter TSV Haarbach, den Bergfreunden Velden, dem SC Aham und dem TSV Gerzen gemeldet. Bei meist sonnigem Wetter konnte der von Valentin Sedlmeier gesteckte Lauf in zwei Durchgängen ohne Probleme durchgeführt werden. Dabei wurden die Rennläufer von den Sprecherinnen mit Musik und Anfeuerungsrufen zu Höchstleistungen motiviert, so dass tolle Ergebnisse erreicht wurden. So konnten von Seiten des Veranstalters acht erste Plätze erzielt werden und mit Lena Leyrer und Valentin Rettenberger gewannen zwei Haarbacher die Gesamtwertung des Slalomcups.

Die Ergebnisliste des Slalomcups kann hier eingesehen werden.

Bei der Landkreismeisterschaft, einer Gesamtwertung aus den vier Durchgängen der Vilsbiburger Stadtmeisterschaft am Samstag und dem Haarbacher Slalomcup am Sonntag, belegten die Haarbacher Rennläufer folgende erfreuliche Ergebnisse: Platz 1 erreichten Johanna Schreiner bei den Schülerinnen, Lena Leyrer bei den Damen und Valentin Rettenberger bei den Herren. Den zweiten Platz belegten: Luisa Schreiner bei den Kindern weiblich, Lukas Sedlmeier bei den Kindern männlich, Firmin Kuball bei den Schülern und Valentin Sedlmeier bei den Herren. Auf Platz 3 kamen Luisa Sedlmeier bei den Kindern weiblich und Isabella Yan bei den Schülerinnen. Die Gesamtwertung  konnten mit Lena Leyrer und Valentin Rettenberger wiederum zwei Haarbacher Rennläufer für sich entscheiden.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Landkreismeisterschaft.

Dank vieler fleißiger Helfer war es trotz der frühlingshaften Bedingungen ein durchaus gelungenes Rennwochenende, das sowohl die Sportler als auch die Organisatoren genossen haben.

Back to top