Hoffen auf eine schneereiche Saison

25.11.2022

TSV Haarbach veröffentlicht sein neues Winterprogramm

Haarbach. Kürzlich wurde das aktuelle Winterprogramm des TSV Haarbach veröffentlicht. Es beinhaltet wieder zahlreiche Informationen rund um die vielfältigen Aktivitäten der Ski- und Inlineabteilung. Die Leser finden Hinweise zu den Skikursen sowie zu den vorgesehenen Tagesfahrten.

Im Mittelpunkt des umfangreichen Programms stehen die dreitägigen Skikurse, die am 08., 14., und 21 Januar stattfinden. Nach den positiven Erfahrungen des vergangenen Winters soll -sofern es die Schneelage erlaubt- erneut der Arber angefahren werden. Angeboten werden fünf unterschiedliche Kategorien von den Anfänger- und Aufbaukursen für Kinder sowie für Jugendliche/Erwachsene bis zur beliebten Skifreizeit mit Betreuung. Bis einschließlich 29. Dezember können sich Interessierte ausschließlich per Email bei skikursanmeldung@tsv-haarbach.de anmelden. Zwingende Voraussetzung für eine Teilnahme ist eine Mitgliedschaft in der Skiabteilung. Den hierfür nötigen Antrag findet man auf der Homepage tsv-haarbach.de. Für eventuelle Fragen kann man unter der Telefonnummer 08741 949637 anrufen. Die Übungsleiter werden für die leistungs- und altersgerechten Kleingruppen ein abwechslungsreiches und effektives Kursprogramm zusammenstellen.

Los geht es allerdings bereits am 10. Dezember, wenn die Eröffnungsfahrt zur Reiteralm ansteht. Zum Saisonende soll das Skigebiet am Zauchensee angesteuert werden. Die Vereinsmeisterschaft ist für den 28. Januar wie gewohnt am Lammertallift in Lungötz vorgesehen. Über das Buchbuchungsmodul auf der Vereinshomepage können sich die Teilnehmer registrieren. Lesenswert in dem 44-seitigen Programm sind aber auch Artikel über die erfolgreiche vergangene Sommer- und Wintersaison. Zudem findet man auch weitere Erfahrungsberichte zu den Themen Radfahren oder Inlinen.

Bis Ende Februar bieten Katharina Kröhn, Birgit Holzner und Moritz Rauch die beliebte Skigymnastik an. Jeden Montag von 19.15 – 20.15 Uhr sorgen sie im Vilsbiburger Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium für ein abwechslungsreiches Übungsprogramm. Die Rennmannschaft hat bereits ihre ersten Trainingseinheiten am Kitzsteinhorn hinter sich und möchte an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.