Lorenz Forster – Gesamtsieger beim BSJ

06.02.2023

8 Podestplätze bei 11 Haarbacher Startern – Zweiter in der Mannschaftswertung

Am Samstag wurde in Radstadt an der Kemadhöhe das BSJ-Rennen ausgetragen. Bei tollen Winterverhältnissen zauberten die 11 Haarbacher Starter ausgezeichnete Läufe in den Schnee: 8 Podestplätze in den Gruppen, Lorenz Forster als Herrengesamtsieger und mit der Mannschaft Zweiter.

Die leider nur 37 Teilnehmer aus Aham Gerzen, Haarbach, Velden und Vilsbiburg zeigten, was sie sich in den Trainingseinheiten erarbeitet hatten. In der Damegesamtwertung schafften Lisa Ostner (Gerzen) mit einer Zeit von 1:04,27, vor Anna Maria Pritz (Velden, 1:04,77) und unserer Amelie Frohnholzer (1:05,13) den Sprung auf das Podest. Bei den Herren holte unser Lorenz Forster in 1:01,24 vor dem Vilsbiburger Armin Betz (1:01,68) und unserem Valentin Rettenberger (1:03,17) den Gesamtsieg. In der Mannschaftswertung stand der TSV Haarbach mit 520 Punkten knapp hinter dem TSV Gerzen (525 Punkte) und den Bergfreunden Velden (500 Punkte) weit oben.

Auf das Podest kamen:

1. Platz: Lorenz Forster (U18) und Valentin Rettenberger (U21)
  2. Platz: Luisa Sedlmeier (U8), Luisa Schreiner (U10), Amelie Frohnholzer (U18) und Firmin Kuball (U16)
  3. Platz: Ida Paringer (U18) und Sebastian Kröhn (U16).

Pech hatte Xaver Rettenberger, der nach Bestzeit im ersten Lauf auf den 7. Rang zurückfiel. Katharina Schreiner und Constanze Kuball belegte jeweils den vierten Platz.