Aktuelles

Rege Beteiligung am Inlinekurs

03.07.2023

Bei optimalen Witterungsbedingungen veranstaltete die Skiabteilung am Samstag, 01. Juli 2023 im Verkehrsgarten Vilsbiburg einen Inlinetag. 22 Sportler im Alter von fünf bis fünfzehn Jahren nahmen daran teil. Diese wurden je nach Vorkenntnissen in verschiedene Gruppen eingeteilt.

Zunächst erhielten die Teilnehmer von der Lehrgangsleiterin Anna Rebout eine Einführung in die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen, wie z. B.  das Tragen der Schutzausrüstung oder das richtige Hinfallen.

Die Unterteilung der Inlineskater erfolgte danach in reine Anfänger, Anfänger mit geringen Fahrerfahrungen, die Fortgeschrittenen und die Profis. In den einzelnen Gruppen wurden dann Fertigkeiten wie sicheres Fortbewegen, Bremsen oder das Kurvenfahren trainiert.

Nach der ersten Hälfte und einer Pause wurde der zweite Trainingsabschnitt durchgeführt, an dessen Ende ein Staffelrennen stand, das allen großen Spaß bereitete. Dabei waren die Teilnehmer gerecht in zwei Gruppen geteilt worden und konnten ihre neu gelernten Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Polizei Vilsbiburg, welche der Ski-/Inlineabteilung  den Verkehrsgarten als ideale Trainingsstätte zur Verfügung gestellt hatte.

Am 05. August 2023 findet zwischen 10 und 12 Uhr ein weiterer Inlinekurs im Verkehrsgarten Vilsbiburg statt. Die Anmeldung dazu kann wieder unter Skiabteilung@tsv-haarbach.de erfolgen. Zu diesem Kurs sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene herzlich willkommen.

Back to top