Skigymnastik hat begonnen

14.10.2022

Am Montag hat die allgemeine Skigymnastik des TSV Haarbach begonnen. Katharina Kröhn hatte ein abwechslungsreiches Programm mit Warmlaufen, gymnastischen Übungen und einem Stationentraining ausgearbeitet, das bei den Teilnehmern Gefallen fand. Außer in den Ferien findet das Workout jeden Montag von 19.15 bis 20.15 Uhr im Vilsbiburger Montgelas-Gymnasium statt. Die Übungseinheiten beinhalten konditionelle, kräftigende, dehnende und koordinative Elemente, die von passender Musik unterstützt werden. Hierzu sind neben Ski- und Snowboardfahrern alle Interessierten, die etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun möchten, eingeladen. Für Ski- und Snowboardfahrer ist eine intensive Vorbereitung unerlässlich, um sich an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen und das Verletzungsrisiko zu reduzieren. Es findet kein spezielles Renntraining statt, Mitglieder der Mannschaft sollen sich an der allgemeinen Skigymnastik beteiligen.