Aktuelles

Skilehrereinweisungsfahrt am 18. und 19. November

22.11.2023

Vergangenes Wochenende machten sich 14 Skilehrer der Skiabteilung des TSV Haarbach auf, um sich im Stubaital auf die kommende Skisaison vorzubereiten.

Bei Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen und Wind, wurde auf ausreichend Schnee am 1. Tag ein Techniktraining absolviert.

Über Nacht fiel Schnee und es war deutlich wärmer geworden. Die Skilehrer machten zahlreiche Übungen durch, mit denen sie Kindern, aber auch Erwachsenen, das Skifahren beibringen können. Dabei ging es nicht nur um Übungen für Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene.

Auch das Miteinander der Skilehrer und das Teambuilding kamen nicht zu kurz.

Am Ende des gewinnbringenden, aber auch anstrengenden Wochenendes war sich die Gruppe einig, gut für die kommende Skisaison gerüstet zu sein.

 

Back to top