Vereinsmeisterschaft 2024

01.03.2024

Die Abteilung Ski/Inline ermittelt die Vereinsmeister 2024

Am vergangenen Samstag fand die Vereinsmeisterschaft der Skiabteilung des TSV Haarbach statt. Dabei bereitete die Suche nach Schnee den Verantwortlichen ein paar Probleme, so dass die Veranstaltung kurzfristig vom Heutal nach Radstadt verlegt werden musste. Leider konnte wegen zu geringer Teilnehmerzahl kein Bus eingesetzt werden.

Am Vortag des Rennens hatte es aber noch einmal kräftig geschneit, so dass Tiefschnee auf der Piste vorherrschte.

Das Rennen, ein Riesentorlauf, fand in zwei Durchgängen statt. Die einzelnen Teilnehmer wurden natürlich nach Alter gewertet, allerdings gab es auch eine Gesamtwertung, die bei den Damen Johanna Schreiner vor Annalena von der Heiden und Constanze Kuball und bei den Herren Lorenz Forster vor Valentin Rettenberger und Fritz Forstmaier gewann. Bei den Kindern wurden Luisa Schreiner und Johannes Aichmair Vereinsmeister, in der Schülerwertung gewannen Johanna Schreiner und Firmin Kuball.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft fand ein Super-G, genannt die „Rennsemmel“, statt. Die Rennsemmel bei den Damen gewann Lena Leyrer vor Annalena von der Heiden und Carolin Rettenberger. Die Wertung bei den Herren entschied Moritz Weber vor Lorenz Forster und Valentin Rettenberger für sich.

Die komplette Ergebnisliste kann hier eingesehen werden.

Nach der Heimreise fand im Gasthaus Klingl ein gemeinsames Essen mit Siegerehrung statt. Die Vorsitzende der Abteilung, Martina Brunner, führte dabei die Siegerehrung durch und überreichte die von Valentin Rettenberger gestifteten Pokale.